Aktuelle Artikel | Kategorien | Suchen | RSS Abonnement

Freitag, 27. November 2015
.NET User Group Meeting 16. Dezember 2015
Von Constantin Klein @ 11:31 :: 5077 Aufrufe :: 0 Kommentare :: Allgemeines, Veranstaltungen
 

Mittwoch, 16. Dezember 2015 18:30 - 22:00
Daten in Echtzeit – Datenstromanalyse mit Azure Stream Analytics
Constantin "Kostja" Klein (Blog)

Eine ständig wachsende Anzahl an Sensoren bringt uns dem „Internet der Dinge“ kontinuierlich näher. Anwendungen, die sehr schnell eine große Menge der erzeugten Daten verarbeiten, analysieren und mit Vorhersagemodellen kombinieren müssen, sind eine logische Konsequenz. Daraus ergeben sich aber eine Reihe von Fragen: Welche Herausforderungen verbergen sich in der Verarbeitung von Datenströmen? Welche Alternativen bietet der Microsoft-Kosmos zur In-Flight Datenverarbeitung und wie gelingt der Einstieg? Diesen Fragen wollen wir in dieser Session auf den Grund gehen und zusätzlich sehen wie mit Azure Stream Analytics ein neuer Cloud-Service bei dieser Problematik weiterhilft.

Wir freuen uns auf das letzte User Group Meeting in diesem Jahr. Es wird sicher ein schöner Jahresabschluss, welchen Ihr nicht verpassen solltet.

Im Anschluss an den Vortrag geht es wie gewohnt zum Networking ins Brauhaus. Dort gibt es bei einem kühlen Getränk und leckeren Speisen die Gelegenheit für vertiefende Gespräche und weiteren Austausch.

Der Beginn für das Meeting ist wie immer um 18:30 Uhr.

Veranstaltungsort ist die Geschäftsstelle von Microsoft in Bad Homburg, Siemensstrasse (Anfahrtsbeschreibung)

Bitte beachtet, dass für den Besuch dieses User Group Meetings eine Anmeldung auf der Web Seite der .NET User Group zwingend notwendig ist.

Kommentare
Zurzeit gibt es noch keine Kommentare. Sie können der Erste sein.
Sie müssen eingeloggt sein um einen Artikel zu kommentieren.Hier geht es zur Loginseite.